Grevenbroich – Schulfest der Realschule Bergheimer Straße

 

Am Samstag, 22.09.2012 feierte die Realschule Bergheimer Straße in Grevenbroich ihr 50-jähriges Jubiläum. Auf Einladung der Schulleiterin Frau Piel war auch “RheinFlanke – Grevenbroich mobil“ auf diesem Schul- und Familienfest vertreten.

Mitten auf dem Schulhof wurde ein Soccercourt aufgebaut, der bei den Kindern und Jugendlichen direkt auf großes Interesse stieß. So fand zunächst ein spontanes Turnier mit acht Mannschaften statt, bei dem insgesamt sehr fair um Punkte gekickt wurde. Daraufhin folgte ein offenes Angebot, dass viel Zuspruch fand.

Rund um den Court ergaben sich immer wieder Gespräche mit den Jugendlichen und es konnten einige neue Kontakte aufgebaut werden. Letztendlich erklärten sich sogar vier Jugendliche spontan dazu bereit, beim Abbau des Courts auf dem Schulhof und erneutem Aufbau bei einer weiteren Veranstaltung am folgenden Tag zu helfen.

Kommentare sind deaktiviert.